DATA PRIVACY POLICY

0. Who has the authorization and who should I contact:


Architekten Ingenieure PSP
Dipl.-Ing. Architect Christoph Bösch / Dipl.-Ing. Architect Jörg Huhnholz
Goldbekplatz 2
22303 Hamburg
Germany

Phone: +49 (0) 40-278489-0
Fax: +49 (0) 40-278489-59
E-Mail: datenschutz@arch-psp.de

1. Collection and storage of personal data, the manner and purpose of their use

When you enter our website www.arch-psp.de , your information is automatically sent to our server of our website through the browser used on your device. This information is temporarily reserved in a so-called Logfile. The following data is thereby recorded without your intervention and stored until an automatic deletion.

• IP Addresses of the accessing devices (computers etc.),
• date and time of the access,
• name and URL of the retrieved file,
• the website from where the access is initiated (Referred-URL),
• the browser used and if applicable the operating system of your computer as well as the name of the access providers.

The received data is processed by our webhoster (webflow) for the following purposes:

• Assurance of a smooth connection set-up of the website
• Assurance of a comfortable use of the website.
• Evaluation of system security and stability as well as
• for the further administrative purposes.

The legal basis for the data processing is Art. 6 Para. 1 Sent. 1 lit. f GDPR (General Data Protection Regulation). Our legitimate interest for data collection results from the above listed purposes. In no event will we use the collected data for the purpose to draw conclusions about you personally.

2. The transmission and disclosure of the datas to third parties

A transmission of your personal information to third parties or purposes except for those listed below will not take place.

We transmit your personal information to third parties only if: You’ve had an explicit consent granted according to Art. 6 Para. 1 Sent. 1 lit. a GDPR where the transmit (Art. 6 Para. 1 Sent. 1 lit. f GDPR) for assertion, exercise or defense of legal claim is reqired and there is no reason to assume that you have a predominantly legitimate interest in the non-disclosure of your data, in the event that disclosure is a legal obligation according to Art. 6 Para. 1 Sent. 1 lit. c GDPR and is permitted by law and in accordance with Art. 6 Para. 1 Sent. 1 lit. b GDPR is required for the settlement of the terms and conditions with you.

3. Cookies

We apply cookies on our website. Upon a visit to our website, they act as small files that your browser automatically creates and are directly in your device (laptop, tablet, smartphone etc.) stored. Cookies neither cause any damage on your device, nor contain any virus, trojan or harmful softwares.

The information stored in the Cookies result in each case different relating to the specific device used. However this does not mean that we obtained direct information of your identity.

The use of Cookies serve to make use of our services more convenient for you. So we apply the so-called Sesssion-Cookies to recognize that you have already visited the individual pages of our website. These are automatically deleted when you leave our website.

4. PlugIns

a) Facebook PlugIn

Our website contains a "plugin" of the social network "Facebook" (provider: Facebook Inc., USA, California 94025,1 Hacker Way, Menlo Park), identified by the Facebook company logo.                                                                                                              

When you click on the Facebook logo, we establish a direct connection to the Facebook server and you are automatically switched there via your browser. Facebook thereby receives the information that you have visited our website with your IP address. With a further click on the Facebook "Like-Button" ("Like" button), you also link content from our website to your personal profile on Facebook.

For Facebook, your visit to our website is then assigned to your user account. We have no knowledge of the type of content that is transmitted to Facebook and how Facebook uses it. You can find more information on data collection and use in the Facebook privacy policy: http://de-de.facebook.com/policy.php.

You can prevent your visit to our website from being associated with your personal Facebook profile by logging out of your Facebook account beforehand.

b) Instagram PlugIn

Our website contains a "plugin" of the online service "Instagram" (provider: Facebook Inc., USA, CA 94025, 1601 Willow Road, Menlo Park), identified by the Instagram company logo.                                                                                                            

If you are logged in to Instagram, the Instagram button enables you to link to your Instagram account when you visit our pages. Instagram thus receives the information about your visit to our website and can assign it to your personal Instagram profile. We have no knowledge of the content of the transmitted information or of its use by Instagram.

For more information on data collection and use, please see the Instagram privacy policy at http://instagram.com/about/legal/privacy/.

c) The use of Google-Maps

We use the “Google Maps” component of Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043 USA, “Google”, on our website. Each time Google Maps is called, a cookie is set when viewing the page by Google over an integrated component of Google-Maps, to process user settings and data. This cookie is usually not deleted by closing the browser, but will expire after a certain time unless it is manually deleted by you.

If you disagree with this processing of your data, you may disable the “Google Maps” service and prevent the transmission of data to Google in this way. To do this, you must disable the Java Script feature in your browser. However, please note that in this case you will not be able to use “Google Maps” or only to a limited extent.

The use of “Google Maps” and information obtained through “Google Maps” is subject to the Google Terms of Use.

http://www.google.de/intl/de/policies/terms/regional.html
as well as the additional terms and conditions for “Google Maps”
https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html

5. Affected Rights

You have the right:

in accordance with Art. 15 GDPR, to request information about your personal data processed by us. In particular, you can provide information on the processing purposes, the category of personal data, the categories of recipients to whom your data has been disclosed, the planned retention period, the right to rectification, deletion, restriction to the processing or contradiction, the right to appeal, the source of the data if not collected from us, as well as demand on the existence of an automated decision-making, including profiling and possibly significant information about their details;
in accordance with Art. 16 GDPR to demand the prompt completion or rectification of inaccurate personal data stored by us;
in accordance with Art. 17 GDPR, to demand the deletion of your personal data stored by us, unless the processing is for the exercise of the rights on freedom of expression and information, for the fulfillment of a legal obligation, for reasons of public interest or for the assertion, exercise or defense of legal claims required;
in accordance with Art. 18 GDPR to demand the restriction of the processing of your personal data, as far as the accuracy of the information about you is contested, the processing is illegitimate, but you reject their deletion and we no longer need the data, though you need this for assertion, exercise or defense of legal claims or you have objected to processing pursuant to Art. 21 GDPR;
in accordance with Art. 20 GDPR to obtain your personal data provided to us in a structured, common and machine-readable format or to request the transmission to another person in charge;
in accordance with Art. 7 para. 3 GDPR to revoke your once granted consent against us at any time. As a result, we are not allowed to continue the data processing based on this consent for the future.

6. The right of objection

If your personal datas are processed on the basis of legitimate interests pursuant to Art. 6 (1) Sent. 1 of the GDPR, you have the right to object to the processing of your personal data in accordance with Art. 21 GDPR, for reasons arising from your particular situation or objection conformed against direct advertisement mailing. In the latter case, you have a general right of objection, which is implemented by us without requiring special circumstances.

If you would like to exercise your right of revocation or objection, please send an e-mail to datenschutz@arch-psp.de
The objection can be form-free with the subject “objection” stating your name, address and date of birth.

6.1 The right of objection: Cookie Banner

Wehave integrated the consent management tool "consentmanager" (www.consentmanager.net) from consentmanager AB (Håltgelvågen 1b, 72348 Västerås, Sweden, mail@consentmanager.net) on our website toobtain consent for data processing and use of cookies or comparable functions.With the help of "consentmanager" you have the possibility to giveyour consent for certain functionalities of our website, e.g. for the purpose ofintegrating external elements, integrating streaming content, statisticalanalysis, measurement and personalized advertising. With the help of“consentmanager” you can grant or reject your consent for all functions or giveyour consent for individual purposes or individual functions. The settings youhave made can also be changed afterwards. The purpose of integrating“consentmanager” is to let the users of our website decide about theabove-mentioned things and, as part of the further use of our website, to offerthe option of changing settings that have already been made. By using“consentmanager”, personal data and information from the end devices used, suchas the IP address, are processed by consentmanager. In addition, the processedinformation may also be stored on your device.

Thelegal basis for processing is Art. 6 Para. 1 S. 1 lit. c) in conjunction withArt. 6 para. 3 sentence 1 lit. a) in conjunction with Art. 7 para. 1 GDPR and,in the alternative, lit. f). By processing the data, consentmanager helps us(according to GDPR this is the responsible party) to fulfill our legalobligations (e.g. obligation to provide evidence). Our legitimate interests inprocessing lie in the storage of user settings and preferences with regard tothe use of cookies and other functionalities. "Consentmanager" storesyour data as long as your user settings are active. After two years aftermaking the user settings, the consent will be asked again. The user settingsmade are then saved again for this period.
You can object to the processing. You have theright to object to reasons arising from your particular situation. To object,please send an email to mail@consentmanager.net.

7. Technology of security protection

Within the site-visit, our webhoster uses the common SSL (Secure Socket Layer) method, in conjunction with the highest level of encryption supported by your browser. Generally this is a 256-bit encryption. If your browser is not supporting 256-bit encryption, we draw back the 128-bit v3 technology instead. When a single page of our website is transmitted encrypted, you will recognize that whether by the locked display of a key or padlock icon in the bottom status bar of your browser.
Our webhoster also takes appropriate technical and organizational security measures to protect your data against accidental or intentional manipulation, partial or total loss, destruction or against unauthorized access by third parties. These security measures are continuously improved in line with technological progress.

8. Validity and modification of this Privacy Policy

This privacy policy is currently valid and is dated 16 May 2024.
Through the further development of our website and services on or due to statutory amendments as official requirements, it may be necessary to modify this privacy policy. The latest version of this privacy policy can be accessed and printed by you at any time on the website at http://www.arch-psp.de/de/datenschutz.

DEEN

DATENSCHUTZ

0. Wer ist verantwortlich und an wen kann ich mich wenden:

Architekten Ingenieure PSP
Dipl.-Ing. Architekt Christoph Bösch / Dipl.-Ing. Architekt Jörg Huhnholz
Goldbekplatz 2
22303 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40-278489-0
Fax: +49 (0) 40-278489-59
Email: datenschutz@arch-psp.de

1. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten sowie Art und Zweck von deren Verwendung

Beim Aufrufen unserer Website www.arch-psp.de werden durch den auf Ihrem Endgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Informationen an den Server unserer Website gesendet. Diese Informationen werden temporär in einem sog. Logfile gespeichert. Folgende Informationen werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert:

• IP-Adresse des anfragenden Rechners,
• Datum und Uhrzeit des Zugriffs,
• Name und URL der abgerufenen Datei,
• Website, von der aus der Zugriff erfolgt (Referrer-URL),
• verwendeter Browser und ggf. das Betriebssystem Ihres Rechners sowie der Name Ihres Access-Providers.

Die genannten Daten werden durch unseren Webhoster (webflow) zu folgenden Zwecken verarbeitet:

• Gewährleistung eines reibungslosen Verbindungsaufbaus der Website,
• Gewährleistung einer komfortablen Nutzung unserer Website,
• Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
• zu weiteren administrativen Zwecken.

Die Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse folgt aus oben aufgelisteten Zwecken zur Datenerhebung. In keinem Fall verwenden wir die erhobenen Daten zu dem Zweck, Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen.

2. Weitergabe und Übermittlung von Daten

Eine Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte oder zu anderen als den im Folgenden aufgeführten Zwecken findet nicht statt.

Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn: Sie Ihre nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. a DSGVO ausdrückliche Einwilligung dazu erteilt haben, die Weitergabe (Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f DSGVO) zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist und kein Grund zur Annahme besteht, dass Sie ein überwiegendes schutzwürdiges Interesse an der Nichtweitergabe Ihrer Daten haben, für den Fall, dass für die Weitergabe nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c DSGVO eine gesetzliche Verpflichtung besteht, sowie dies gesetzlich zulässig und nach Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. b DSGVO für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist.

3. Cookies

Wir setzen auf unserer Seite Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware.

In Cookies werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.

Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können Ihren Browser jedoch so konfigurieren, dass keine Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden oder stets ein Hinweis erscheint, bevor ein neuer Cookie angelegt wird. Die vollständige Deaktivierung von Cookies kann jedoch dazu führen, dass Sie nicht alle Funktionen unserer Website nutzen können.

4. PlugIns

a) Facebook PlugIn

Auf unserer Website befindet sich ein „Plugin“ des sozialen Netzwerkes „Facebook“ (Anbieter: Facebook Inc., USA, California 94025,1 Hacker Way, Menlo Park), gekennzeichnet durch das Facebook-Firmenlogo.                                                                                                              

Bei Klick auf das Facebook-Logo stellen wir eine direkte Verbindung zum Facebook-Server her und Sie werden automatisch über Ihren Browser dorthin geschaltet. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie unsere Website mit Ihrer IP-Adresse besucht haben.

Mit einem weiteren Klick auf den Facebook "Like-Button" ("Gefällt mir"-Knopf) verlinken Sie außerdem Inhalte unserer Webseite mit Ihrem persönlichen Profil auf Facebook.

Für Facebook wird Ihr Besuch auf unserer Website daraufhin Ihrem Benutzerkonto zugeordnet. Dabei haben wir keine Kenntnis darüber, welcher Art die Inhalte sind, die an Facebook übermittelt werden und wie Facebook diese nutzt. In der Facebook-Datenschutzerklärung finden Sie nähere Informationen zur Datenerhebung und Datennutzung: http://de-de.facebook.com/policy.php

Sie können die Zuordnung Ihres Besuches auf unserer Website im Zusammenhang mit Ihrem persönlichen Facebook-Profil unterbinden, indem Sie sich vorher aus Ihrem Facebook-Account ausloggen.

b) Instagram PlugIn

Auf unserer Website befindet sich ein „Plugin“ des Online-Dienstes „Instagram“ (Anbieter: Facebook Inc., USA, CA 94025, 1601 Willow Road, Menlo Park), gekennzeichnet durch das Instagram-Firmenlogo.                                                                                                            

Sofern Sie bei Instagram eingeloggt sind, ermöglicht Ihnen der Instagram-Button bei Besuch unserer Seiten eine Verlinkung mit Ihrem Instagram-Account. Instagram erhält so die Informationen zu Ihrem Besuch auf unserer Website und kann diesen Ihrem persönlichen Instagram-Profil zuweisen. Weder vom Inhalt der übermittelten Informationen, noch von deren Nutzung durch Instagram haben wir Kenntnis.

Weitere Informationen zur Datenerhebung und Datennutzung finden Sie in der Instagram-Datenschutzerklärung unter http://instagram.com/about/legal/privacy/

5. Betroffenenrechte

Sie haben das Recht:

Gemäß Art. 15 DSGVO Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten zu verlangen. Insbesondere können Sie Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt wurden oder werden, die geplante Speicherdauer, das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Bestehen eines Beschwerderechts, die Herkunft ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben wurden, sowie über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Einzelheiten verlangen;
gemäß Art. 16 DSGVO unverzüglich die Berichtigung unrichtiger oder Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen;
gemäß Art. 17 DSGVO die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit nicht die Verarbeitung zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist;
gemäß Art. 18 DSGVO die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen und wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie jedoch diese zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen oder Sie gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt haben;
gemäß Art. 20 DSGVO Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format zu erhalten oder die Übermittlung an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;
gemäß Art. 7 Abs. 3 DSGVO Ihre einmal erteilte Einwilligung jederzeit gegenüber uns zu widerrufen.

6. Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage von berechtigten Interessen gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 lt. f DSGVO verarbeitet werden, haben Sie das Recht, gemäß Art. 21 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall haben Sie ein generelles Widerspruchsrecht, das ohne Angabe einer besonderen Situation von uns umgesetzt wird.

Möchten Sie von Ihrem Widerrufs- oder Widerspruchsrecht Gebrauch machen, senden sie eine E-Mail an datenschutz@arch-psp.de
Der Widerspruch kann formfrei mit dem Betreff „Widerspruch“ unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und Ihres Geburtsdatums erfolgen.

6.1 Widerspruchsrecht Cookie Banner

Wir haben das Einwilligungs-Management-Tool „consentmanager“ (www.consentmanager.net) der consentmanager AB (Håltgelvågen 1b, 72348 Västerås, Schweden, mail@consentmanager.net) auf unsererWebsite eingebunden, um Einwilligungen für die Datenverarbeitung bzw. denEinsatz von Cookies oder vergleichbaren Funktionen abzufragen. Sie haben mithilfevon „consentmanager“ die Möglichkeit, Ihr Einverständnis für bestimmteFunktionalitäten unserer Website, z.B. zum Zwecke der Einbindung externerElemente, Einbindung von Streaming-Inhalten, statistischen Analyse,Reichweitenmessung und personalisierten Werbung zu erteilen oder abzulehnen.Sie können mithilfe von „consentmanager“ ihre Zustimmung für sämtlicheFunktionen erteilen oder ablehnen oder ihre Einwilligung für einzelne Zweckeoder einzelne Funktionen erteilen. Die von Ihnen vorgenommenen Einstellungenkönnen auch im Nachhinein von Ihnen geändert werden. Zweck der Einbindung von„consentmanager“ ist es, den Nutzern unserer Website die Entscheidung über dievorgenannten Dinge zu überlassen und im Rahmen der weiteren Nutzung unsererWebsite die Möglichkeit zu bieten, bereits vorgenommene Einstellungen zuändern. Im Zuge der Nutzung von „consentmanager“ werden personenbezogene Datensowie Informationen der verwendeten Endgeräte verarbeitet (IP-Adresse, Sprache,Browser usw) und an die consentmanager AB übersendet. Die Informationen überdie von Ihnen vorgenommenen Einstellungen werden zudem in Ihrem Endgerätgespeichert. 

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. c) DSGVOi.V.m. Art. 7 Abs. 1 DSGVO, soweit die Verarbeitung zur Erfüllung dergesetzlich normierten Nachweispflichten für die Erteilung einer Einwilligungdient. Im Übrigen ist Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO die einschlägigeRechtsgrundlage. Unsere berechtigten Interessen an der Verarbeitung liegen inder Speicherung der Nutzereinstellungen und Präferenzen in Bezug auf denEinsatz von Cookies und der Auswertung der Einwilligungsquoten. SpätestensVierundzwanzig Monate nach Vornahme der Nutzereinstellungen erfolgt eineerneute Abfrage der Zustimmung. Die vorgenommenen Nutzereinstellungen werdendann erneut für diesen Zeitraum gespeichert, es sei denn, Sie löschen zuvorselbst die Informationen über Ihre Nutzereinstellungen in den dafürvorgesehenen Endgerätekapazitäten.

Sie können Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen, soweit dieVerarbeitung auf Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO beruht. Ihr Widerspruchrechtbesteht bei Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben. ZwecksWiderspruchs wenden Sie sich bitte via E-Mail an mail@consentmanager.net.

7. Datensicherheit

Unser Webhoster verwendet innerhalb des Website-Besuchs das verbreitete SSL-Verfahren (Secure Socket Layer) in Verbindung mit der jeweils höchsten Verschlüsselungsstufe, die von Ihrem Browser unterstützt wird. In der Regel handelt es sich dabei um eine 256 Bit Verschlüsselung. Falls Ihr Browser keine 256-Bit Verschlüsselung unterstützt, greifen wir stattdessen auf 128-Bit v3 Technologie zurück. Ob eine einzelne Seite unseres Internetauftrittes verschlüsselt übertragen wird, erkennen Sie an der geschlossenen Darstellung des Schüssel- beziehungsweise Schloss-Symbols in der unteren Statusleiste Ihres Browsers.
Unser Webhoster bedient sich im Übrigen geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder gegen den unbefugten Zugriff Dritter zu schützen. Diese Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

8. Aktualität und Änderung dieser Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und hat den Stand 16.Mai 2024.
Durch die Weiterentwicklung unserer Website und Angebote darüber oder aufgrund geänderter gesetzlicher beziehungsweise behördlicher Vorgaben kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die jeweils aktuelle Datenschutzerklärung kann jederzeit auf der Website unter http://www.arch-psp.de/de/datenschutz von Ihnen abgerufen und ausgedruckt werden.

DEEN