Entwurfsmethodik

Wir planen unter geregelten Bedingungen.
Unter dem Begriff "geregelte Bedingungen" verstehen wir, dass alle Einflussgrößen, die eine Auswirkung auf die Qualität der Planung haben, bekannt sind und entsprechend gesteuert und strukturiert werden können.
Strukturierte und durchdachte Planungen haben bei uns ein einfaches Resultat: Die Umsetzung eines effizienten Gebäudes.

Die konzeptionelle Betrachtung von Gebäuden findet sowohl auf der städtebaulichen als auch auf architektonischer Ebene statt.
Städtebaulich fügen sich unsere Gebäude in die gewachsene Stadtlandschaft ein. Architektonisch aber sind es individuelle Bauwerke, die verschiedenste Aspekte in sich schlüssigen Lösung zusammenführen.
Geplant wird so aufwendig wie notwendig und zugleich so einfach wie möglich.

Erfolgreich ist für uns ein Projekt nicht allein dann, wenn es ästhetisch, funktional, wirtschaftlich und technisch stimmig ist, sondern vor allen Dingen dann, wenn es von den Nutzern angenommen und in ihre Lebensgeschichte integriert wird.