Zleep Hotel

Das Zleep Hotel liegt jeweils 1 km Luftlinie nördlich vom Flughafen Frankfurt am Main bzw. südwestlich vom S‐Bahnhof Kelsterbach, zentral an der Kreuzung Staudenring / Fujiallee.
Das 6‐geschossige Hotelgebäude verfügt über 170 Gästezimmer und wurde L‐förmig entlang der bisherigen Grundstücksgrenze angeordnet, öffnet sich somit zur Zufahrt. Diese wurde im Süden soweit verlängert dass die sich hinter dem Hotelgebäude befindliche offene Parkpalette erschlossen werden kann.
Beide Gebäudeteile sind nicht unterkellert, wobei die 2‐geschossige Parkpalette sich splitlevel‐artig um ca. 1,50m in das vorhandene Gelände schiebt.
Das Dach wurde als begrüntes Flachdach ausgebildet, worauf sich eine von der Fassade zurückspringende Technikzentrale befindet.

Bildnachweis: PSP Architekten Ingenieure, Hamburg

Zleep Hotel, Kelsterbach

Standort

Kelsterbach bei Frankfurt a.M.

Auftraggeber

Deutsche Hospitality, Frankfurt a.M.

Größe

7.600 m² BGF

Jahr

2020

Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt